im Sheraton Arabellapark Hotel

in der Praxis
Dr. med. dent. Jens Assmus

Was ist Parodontose?

Die Parodontitis bzw. Parodontose ist eine weit verbreitete Erkrankung des Mundraums. Ungefähr zwei Drittel aller Erwachsenen im Alter von 35 bis 50 Jahren sind von Parodontitis betroffen. Negative Auswirkungen der Parodontose sind Zahnfleischbluten und lockere Zähne - denn das Zahnfleisch eines Patienten, der von Parodontitis betroffen ist, geht ohne Behandlung immer mehr zurück. Nur mit professionellen Maßnahmen durch einen Zahnarzt und Experten für Parodontologie können Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten und große Zahnfleischtaschen wirksam behandelt werden. Wenn Sie in München einen Experten für Parodontologie suchen, sind Sie bei Dr. med. dent. Jens Assmus genau richtig. Wenden Sie sich an unsere Praxis im Sheraton Arabellapark Hotel in München, wenn Sie mehr über eine Parodontitisbehandlung wissen wollen!

parodontosebehandlung in muenchen

Ursachen und Behandlung der Parodontitis

Parodontitis wird durch Bakterien verursacht. Fördernde Faktoren sind Rauchen, Übergewicht und vor allem eine schlechte Mundhygiene. Immer größere Zahnfleischtaschen befördern den Zahnausfall, sie ermöglichen es den Bakterien aber auch, in die Blutbahn zu gelangen. Dadurch können in Extremfällen Herzerkrankungen oder Schlaganfälle ausgelöst werden. Die Behandlung der Parodontose erfolgt zunächst mit einer Reinigung der Zahnfleischtaschen. Der Zahnarzt wendet dafür verschiedene Instrumente an. Unter anderem sind dies Ultraschall und Kürette. Schädliche Bakterien werden dadurch entfernt. Parodontalchirurgische Maßnahmen werden bei Zahnfleischtaschentiefen mehr als 6 Millimetern in der Regel erforderlich.

paradontologie in muenchen

Prophylaxe durch Zahnreinigung

Eine einwandfreie Mundhygiene ist nicht nur für die Prophylaxe wichtig. Auch nach einer Parodontitisbehandlung ist es unumgänglich, die Zähne täglich sehr gründlich zu säubern, um den Behandlungserfolg langfristig abzusichern. Neben der Reinigung durch den Patienten ist auch eine professionelle Zahnreinigung in einer Zahnarztpraxis in regelmäßigen Abständen sehr wichtig, um den negativen Auswirkungen der Parodontose effektiv entgegenzuwirken. Damit die Zähne und das Zahnfleisch gesund bleiben, sollte man als Betroffener auch Interdentalbürsten und Zahnseide in die tägliche Mundhygiene einbeziehen. In unserer Praxis in München finden Sie professionelle Experten für Parodontologie, die Sie über alle Möglichkeiten der Behandlung und Vorsorge aufklären. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden Gebiss verhelfen zu können.

Servicebereich: Dr. med. dent. Jens Assmus (München)

In der Praxis von Zahnarzt Dr. Jens Asmus in München werden Ihnen zahlreiche Behandlungen angeboten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Prophylaxe und Zahnerhaltung, Implantologie sowie professionelle kosmetische Behandlungen wie Bleaching und Veeners und die Versorgung mit Implantaten. Zudem bieten wir in unserem ausgegliederten zahntechnischen Meisterlabor die Fertigung von individuellem Zahnersatz an. In unserer Zahnarztpraxis werden Kompetenz und Komfort groß geschrieben – für zufriedene Kunden mit gesunden Zähnen. Wir sind für Sie in den umliegenden Stadtteilen und Stadtbezirken der richtige Ansprechpartner:

Bogenhausen
Trudering-Riem
Maxvorstadt
Oberföhring
Berg am Laim
Altstadt Lehel
Unterhaching
Aschheim

Ihr direkter Kontakt zu uns

tel +49 (0)89 911 653

fax +49 (0)89 910 493 60

info@zahnarzt-muenchen.de

Telefonzeiten:
Mo, Di, Do von 08.00-13.00
und15.00 bis 18.00 Uhr
Mi, Fr von 08.00-14.00 Uhr

cr xt

(Buchstaben ohne Leerzeichen eintragen)

* Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!

Praxis Dr. med. dent.
Jens Assmus